Haus in Maxhütte-Haidhof mit PV-Anlage ausgestattet


Bei dieser Anlage durften wir 27 Module der Firma Axitec montieren mit einer Leistung von jeweils 260W. Somit hat die Solaranlage eine Gesamtleistung von 7,02 kWp.

Zusätzlich wurde ein Kostal Piko 7.0 Wechselrichter, sowie einen Senec 5.0 Speicher verbaut.

Mit dem Kostal Piko 7.0 kann der Kunden seine Daten jederzeit ganz einfach online ablesen.

Um sich fast vollständig selbst mit Strom versorgen zu können bekam dieser einen Senec Lithium-Speicher der eine Speicherkapazität von 5 kWh hat. Mit dem Econamic-Grid Zusatzpaket, welches Ihm ermöglicht von der Deutschen Energieversorgung GmbH weiteren Strom kostenlos zu beziehen, erhöht er seine Autarkie.

Zudem kann der Kunde jederzeit online nachsehen wie viel Strom er erzeugt & verbraucht hat.


TEchnische DAten

Download
Module
DB_60zlg_poly_power_MiA_DE.pdf
Adobe Acrobat Dokument 848.1 KB
Download
Wechselrichter
DB_PIKO-70.pdf
Adobe Acrobat Dokument 241.1 KB
Download
Speicher
Datenblatt_Lithium_Speicher_Online.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.9 MB